Bühne der Begegnung: Eine Veranstaltung des Netzwerks ‚Eine-Welt Stadt Köln‘

von hkeller49

IMG_0964

17.6. 3

Das Netzwerk „Eine-Welt Stadt Köln“ hatte zu einem interkulturellen Austausch am Beispiel des Themas „Brautpreis“ eingeladen. Wir von der Plan Aktionsgruppe Köln konnten auch unser Kinderhilfswerk vorstellen, was AG-Mitglied Friederike (3.v.l.) prägnant auf Englisch (Verkehrssprache bei dieser Veranstaltung) absolvierte.

AG-Mitglied Ruslan: „Der Veranstalter EINE-WELT STADT KÖLN hat einen interessanten Kulturaustausch zwischen Menschen aus dem Nahen Osten, Afrika und Europa ermöglicht. Unsere Horizonte wurden durch die Vorträge zum Thema ‚Brautpreis‘ durchaus erweitert. Während der Gespräche nach den Vorträgen konnte man zudem noch mehr über die Heimatländer der Menschen erfahren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert