Impressionen vom Kölner Weihnachtsmarkt 2011

 


Plan Aktionsgruppe Köln hatte dieses Jahr einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Kölner Dom. Bei gutem Wetter fanden viele Gespräche statt.

Eine junge Studentin:

„Gibt es Plan auch in Köln? Ich dachte, die sitzen in Hamburg. Seit 10 Jahren habe ich zuerst über meine Mutter und jetzt selbst ein Patenkind in Guatemala. Wir pflegen einen regelmäßigen Austausch an Briefen.  Zur Aktionsgruppe Köln möchte ich gerne dazu kommen.“

Eine ältere Dame:

„Ich habe seit langem ein Patenkind und übersetze für Plan. Es sind aber nur noch etwa 4 Übersetzungen im Jahr. Gerne würde ich bei ihrer Gruppe mitmachen.“

Wir laden die Damen gerne ein.

Gespräche zeigten auch: Köln und Plan sind international.

Ein stattlicher Mann:

„Natürlich kenne ich Plan International. In Holland ist dieses Kinderhilfswerk sehr aktiv.“

Ein dunkelhaariger Mittdreißiger:

„Darf ich ein Foto von ihrem Stand machen? Meine Schwester ist bei Plan in Madrid dabei.“

Spenden und der Verkauf einiger kleiner Produkte für den Mädchenfonds  machten viel Freude.
Herzliches Dankeschön an die aktiven Standbetreuerinnen und -betreuer!

Veronika Keller-Lauscher

PS: Bitte vormerken! Nächstes Jahr geht es wieder zum Weihnachtsmarkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert