Wissenschaftscafé im LVR Bonn 06.03.13

von hkeller49

 Jedes vierte Kind in Deutschland fühlt sich laut einer Studie zu dick und in der Welt hungern Millionen Mädchen und Jungen

Die Familienausstellung „Weil wir Mädchen sind“ von Plan Deutschland im Bonner LVR Landesmuseum zeigt unter welchen Bedingungen Mädchen in Afrika, Asien und Lateinamerika leben.

Im Wissenschaftscafé am 6. März tauschten Experten ihre Erfahrungen zu dem oben genannten Gegensatz, aber auch zu Übereinstimmungen zwischen den verschiedenen Welten aus.

Das Schönheitsideal in unterschiedlichen Gesellschaften war dabei ein herausragendes Thema …

Weiterlesen Wissenschaftscafé

 

 

"Raise your Hand" Aktion nach der Führung durch die Ausstellung "Weil wir Mädchen sind"

„Raise your Hand“ Aktion nach der Führung durch die Ausstellung „Weil wir Mädchen sind“

Aktionsgruppen Bonn und Köln in Aktion

Aktionsgruppen Bonn und Köln in Aktion

 

Dr. Günther Taube - Abt.Ltr. GIZ und Plan Vorstand - im Gespräch

Dr. Günther Taube – Abt.Ltr. GIZ und Plan Vorstand – im Gespräch

 

Dr. Gabriele Uelsberg - Direktorin des LVR - hört aufmerksam zu

Dr. Gabriele Uelsberg – Direktorin des LVR – hört aufmerksam zu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert