Ene Besoch em Zoo … oh, oh, oh!

von hkeller49

P1040469P1040471P1040474

Es trifft sich gut, dass unser Plangruppenmitglied Hans Braese auch als ehrenamtlicher Zooführer im Kölner Zoo tätig ist. Während der sommerlichen Plan Aktionswoche im Weltgarten des Kölner Zoos kam von Patinnen die Idee auf, dass Hans zu unserem Jahresabschluss eine besondere Führung – nur für die Aktionsgruppe – durchführen könnte. Er brauchte nicht lange überredet zu werden und jetzt war es soweit. Wir beobachteten Flamingos, Giraffen, Affen, Tiger, Löwen und natürlich den Ameisenbär unter den sachkundigen Hinweisen von Hans.

Die „Abschlussbesprechung“ fand dann – wie es sich in Köln gehört – in einer echt kölschen Kneipe statt. Alle waren sich einig, dass das Jahr 2014 ein Erfolgsjahr war. Große Freude haben die vielfältigen Aktionen mit Glücksrad, Torwand und Waffeleisen bereitet und dann wurden wir sogar noch vom Kölner  Oberbürgermeister Roters gelobt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert