Plan Stiftertreffen in Weimar

von hkeller49

IMG_0184

Beim 3. Internationalen Stiftertreffen von Plan Deutschland in Weimar zeigt Veronika Keller-Lauscher aus der AG Köln Bishnu aus Nepal das Kochbuch der 50  Projektländer von Plan International. Sie erzählt ihr, dass das Kochbuch eine Gemeinschaftsarbeit von Aktionsgruppen der sogenannten „Rheinschiene“ ist und die Düsseldorfer AG alles gekocht und Uli Zillmann es dann  fotografiert hat.

Bishnu dankt allen und lässt Grüße ins Rheinland ausrichten. Sie freut sich vor allem, dass die mit dem Kochbuch gesammelten Spenden zur Aufbauhilfe und für traumatisierte Kinder nach Nepal gehen werden.

„Ich war selbst eine Kamalari, ein Sklavenmädchen. Mein Vater hat mich gegen den Willen meiner Mutter und meiner Brüder verkauft. Erst Plan hat mich befreit, mir eine Schulbildung möglich gemacht und kommende Woche beginne ich ein Studium. Ich werde Anwältin werden und mich für die Rechte von Mädchen einsetzen. Sklaverei ist in Nepal verboten, aber die Einhaltung  des Gesetzes muss auch in der Realität erkämpft werden“, sagt Bishnu beim Plan Stiftertreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert