Vom Weltmädchentag 2015 im VHS-Forum Köln

von hkeller49

Stimmen zur Matinee im Forum der VHS:

„Es war eine schöne Veranstaltung und ich freue mich, dass die Organisation von Plan so erfolgreich ist.“ — „Gestern habe ich während ihrer sehr gelungenen Veranstaltung fotografiert und sende Ihnen einen Artikel für die deutschsprachige Zeitung in Australien.“

Frau Marjan und das Kölner Plan-Team

„Marie-Luise Marjan berichtete im Forum, was sie in den 25 Jahren als Patin erlebte. Dabei rief sie ins Gedächtnis, dass niemand seine Heimat freiwillig verlässt, wenn es dort eine Perspektive gibt. Besonders begeisterte sie, dass Plan ermöglicht, von der Ferne aus und vor Ort an Hilfsprojekten persönlich mitzuwirken und diese nachverfolgen zu können – eben Nachhaltigkeit der Projekte, die einzelne Kinder betreffen, aber auch ganze Dorfgemeinschaften, Schulen, Krankenhäuser – eben Hilfe zur Selbsthilfe!“

Auszug aus dem Artikel von Gerhard Halberkann in „Die Neue Woche in Australien“. Den vollständigen Artikel finden Sie unten.

 

 

Weitere Eindrücke vom Weltmädchentag:

 

Die fantastischen DEGrooves sorgten für die Musik

Die fantastischen DEGrooves sorgen für die Musik

 

Veronika bedankt sich bei Frau Marjan und Interviewerin Susanne

Veronika bedankt sich bei Frau Marjan und Interviewerin Susanne

 

Drei "Girls" aus unserer Gruppe

Drei „Girls“ aus unserer Plan Aktionsgruppe

 

Vier "Boys" ... na ja ... aus der Plangruppe

Vier „Boys“ … na ja …
aus der Plan Aktionsgruppe

 

Yasmina sorgt für das leibliche Wohl unserer Besucher

Yasmina sorgt für das leibliche Wohl unserer Besucher

 

Und zum Schluss sangen alle mit beim "Stammbaum" von den Bläck Fööss

Und zum Schluss singen alle mit beim „Stammbaum“ von den Bläck Fööss

 

Folgende Kurzfilme zum Thema  Mädchen und Kinderheirat wurden gezeigt:

 

1)

 

2)

Ein  selbst produzierter Kurzfilm der AWO Jugendgruppe Bodestr./Köln zum Thema „Kinderheirat“:

 

 

Herr Gerhard Halberkann war als Pate Besucher unserer Veranstaltung zum Weltmädchentag und hat in einer deutschsprachigen Zeitung in Australien folgenden Artikel veröffentlicht:

Neue Woche

Helmut Keller

 

 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar