Treffen der Plan Aktionsgruppen aus NRW

von hkeller49

Foto: Plan AG Köln

Am Samstag, den 06.04.2019 fand im Horion-Gebäude des Landschaftsverbandes Rheinland in Köln-Deutz das 4. Treffen der Plan Aktionsgruppen aus NRW statt. Es nahmen Vertreter der AGn Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Meerbusch, Mönchengladbach, Ochtrup und Wuppertal teil.

Neben einem regen Austausch über die Aktivitäten des letzten Jahres und über die Planungen für das jetzige Jahr stand der Input durch Frank Schättiger von der Plan Zentrale in Hamburg im Vordergrund der Veranstaltung. Frank Schättiger ist als Abteilungsleiter Paten- und Spenderbetreuung jetzt auch leitend für die Plan Aktionsgruppen zuständig.

Als solcher blickte er noch einmal auf die Kampagne Because I am a Girl zurück. Er erläuterte dann, dass trotz der unumstrittenen Erfolge dieser Kampagne, die Zeit für einen weitergehenden Schritt gekommen sei. Dieser werde mit der neuen Kampagne #GIRLSGETEQUAL getan. Die Kampagne müsse auch im Zusammenhang mit den SDG (Entwicklungsziele der UN) gesehen werden, die in den nächsten Jahren im Mittelpunkt der Planarbeit ständen, u.a. mit einer neuen Wanderausstellung.

 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar