Aktion Mach’s Klar bei 70 Jahre NRW

von hkeller49

NRW 1

Am heißesten Wochenende des Jahres konnten beim 70 Jahre Fest NRW 24 aktive Mitglieder aus den Plan Aktionsgruppen Düsseldorf, Euskirchen, Mönchengladbach, Wuppertal und Köln über zwei Tage hinweg viele Besucher am Stand begrüßen und informieren.

Für einen € konnte das Glücksrad gedreht, Fäden gezogen oder auf die Torwand geschossen werden. Dabei wurden 566,60 € für das Plan Projekt Mach’s Klar für sauberes Wasser in Ghana gesammelt. Unsere Gespräche überzeugten die Kinder und deren Eltern, für besseres Wasser und eine gesunde Umwelt zu spenden.

Einige jüngere Leute haben uns gefragt, wie sie selbst aktiv werden könnten. Wir haben sie auf Plan Action verwiesen. So konnten sie direkt Kontakt zu jungen Plan Action Aktiven am Stand aufnehmen.

„Kann ich heute auch Plan Pate werden?“ fragte ein junger Mann aus Düsseldorf. Dem Manne konnte geholfen werden. Schon war ein neuer Plan Pate gewonnen.

Eine weitere Besucherin:  „Wir kennen Plan. Das ist eine tolle und gute Organisation. Meine Eltern haben drei Patenkinder und regelmäßig Kontakt zu den Kindern. Das klappt alles prima.“

Soviel positive Resonanz gibt uns gute Laune für die kommenden Herbstaktionen!

Veronika, Roya, Heike und Anja

Fotos: Ralf (AG Mönchengladbach)

 

Weitere Impressionen:

NRW 2

nrw 3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert